Zurück aus 2040

2 Zeitreisende berichten über die Welt von morgen

Die Zukunft wird der Hammer! Schade dass es heute noch niemand weiß. Deshalb reist das Autorenpaar Julia Buchebner & Stefan Stockinger zurück in unsere krisengebeutelte Zeit. Als ZukunftsAlchemisten berichten sie uns aus dem Jahr 2040, in dem all die Umweltprobleme weitgehend hinter uns liegen und wir menschlich wieder zusammengewachsen sind. Mit unterhaltsamen Geschichten und positiven Zukunftsbildern eröffnen sie uns den Weg in ein lebenswertes Morgen – und machen uns Mut, selbst Teil der Lösung zu werden.

Zurück aus 2040 präsentiert die Grundideen aus dem Buch „Innen Wachsen Außen Wirken“ - das ich gemeinsam mit meiner Partnerin Julia Buchebner 2021 veröffentlicht habe. Für den Erlebnisvortrag wurden zudem noch 10 VisionärInnen interviewt und um ihre Aussichten und Vorstellungen gebeten. So zeichnen wir auf unterhaltsame Weise das Bild einer nachhaltigen Zukunft und erkunden die Barrieren, die uns abhalten dort hinzugelangen.

Zurück aus 2040 erzählt die Geschichte einer erwachsenen Gesellschaft und ermutigt dazu, eigene Zukunftsängste hinter sich zu lassen und positiv die Welt von morgen mitzugestalten.

 

Referenzen:

  • "Das Autorenpaar Julia Buchebner und Stefan Stockinger bringt erstklassig die neuesten Erkenntnisse aus der Forschung und Einschätzungen zur Zukunft mit unterhaltsamen Geschichten in Verbindung. Besonders motivierend und hervorragend aufbereitet finde ich die Botschaften des Vortrags, die uns hoffnungsvoll nach vorne blicken lassen."

Dr. Martin Pree, Vorstandsvorsitzender - Raiffeisen Sierning-Enns

  • "Durch das abwechslungsreiche und zugleich informative Programm werden die Teilnehmer*innen animiert, über realistische Utopien nachzudenken und diese zu realisieren. Nach dieser Zeitreise ist für mich eine positive Entwicklung der Zukunft noch greifbarer geworden."

Barbara Huterer, Geschftsführerin - SOL

 

Mehr Infos zu Vortrag, Buch und unseren interviewten VisionärInnen finden Sie auf unserer Vereinsseite: www.zukunftsalchemie.at

Aufgrund der Karenzzeit von Julia Buchebner, wird Stefan Stockinger in 2023 alleine auf der Bühne stehen.

Hard Facts

Art: Erlebnisvortrag
Varianten: 1 oder 2 Vortragende möglich
Dauer:
ab 45 - 90 Minuten
Sonstiges: interaktiv mit Einbindung des Publikums
Inhalte:
FACTSHEET

Interesse geweckt?

Dann kontaktieren Sie mich und wir besprechen gemeinsam, wie ein Erlebnisvortrag für Sie und Ihre Erfordernisse aussehen könnte.

info@stefan-stockinger.at
0043 660 6787353